Webdesign und Werbeagentur

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Design. Power on your Side

So schaffst du Vertrauen vor dem Erstgespräch

Bittest du auch eine kostenlose Erstberatung um das Vertrauen von deiner Kunde zu gewinnen? 

Stell dir vor, ein Kunde betritt dein Geschäft oder Videocall. Du begrüßt ihn herzlich. Die Chemie stimmt und innerhalb weniger Minuten besteht eine gute Verbindung zwischen euch. Es fällt dir leicht, offen und authentisch zu sein. Du fühlst dich wohl, und du spürst, deinem Gegenüber geht es ganz genauso. Und es fällt dir leicht, dein Angebot begeisternd zu präsentieren und zu verkaufen.

Wir alle wollen unsere Kunden möglichst schon im Erstgespräch begeistern. Und warum? Klar, wir wollen sie für uns und unser Angebot gewinnen. Und genau dafür ist es so wichtig, Vertrauen aufzubauen.

Menschen kaufen von Menschen, nicht von Firmen. Die Besucher deiner Website sind neugierig. Sie wollen wissen, mit wem sie es hier zu tun haben. Um User zu einer Kauf- oder Besuchsentscheidung zu bewegen, müssen Sie ihr Vertrauen gewinnen.

Wem vertrauen die potenzielle Kunden?

Vertrauensvorschuss

  • … muss uns wohlgesonnen sein.
  • … muss als fachkompetent gelten.
  • … erscheint uns integer, das heißt er handelt nach seinen kommunizierten Prinzipien.

SIE WOLLEN AUCH MIT IHREM DESIGN LOSLEGEN?

So gewinnst du mit deiner Website das Vertrauen von Neukunden

In 3 Schritten das Vertrauen potenzieller Neukunden gewinnen

Digitale Konzepte und Technologien ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen neue, attraktive Geschäftsmodelle, maßgeschneiderte Produkte, eine direktere Kundenansprache und vieles mehr.

Für Unternehmen eine Herausforderung in doppelter Hinsicht: Sie arbeiten immer häufiger in digitalen Wertschöpfungsnetzwerken zusammen und müssen deren Chancen und Risiken abwägen, um ihre Existenz nachhaltig zu sichern. Zugleich werden interne Strukturen und Abläufe auf den Prüfstand gestellt und daraus neue Anforderungen an Führung, Qualifikation und Zusammenarbeit abgeleitet. Oft führen diese Veränderungen zu Verunsicherung und Sorgen bei den Beteiligten.

Wollen Unternehmen die Potentiale der Digitalisierung erfolgreich nutzen, spielt Vertrauen eine besondere, teils unterschätzte Rolle. Aber: Was genau verbirgt sich dahinter? Wie gestaltet man ein aktives Vertrauensmanagement– nach innen und außen?

Damit auch du mit deiner Website diese Vertrauensbasis zu deinen Lesern und späteren Kunden aufbauen kannst, habe ich 10 konkrete Tipps für dich zusammengestellt.

Einzigartige Marke schaffen – so geht’s!

Deine Besucher und Google werden es lieben

Fragen Sie sich selbst: Wem vertrauen Sie? Es wird jemand sein, der Kompetenz und eine gute Expertise ausstrahlt, zugleich aber auch offen und ehrlich wirkt. Design begeistert Kunden schon beim Erstkontakt

Wenn du diese Punkte beachtest und sie auf deiner Webseite umsetzt, dann bin ich mir sicher, dass du von den Besuchern die, die schon auf deiner Website drauf sind, in Zukunft deutlich mehr Anfragen generieren wirst.

In dieser Analyse gehen wir individuell auf deine Website ein und zeigen dir, was du hinsichtlich Gestaltung, Marketing und technischer Aspekte optimieren kannst, um den Erfolg deiner Unternehmenswebsite massiv zu erhöhen.

Es lohnt sich vor allem wenn Sie:

Das sagen unsere begeisterten Kunden

KUNDENMEINUNGEN

So ist schrittweise eine Webpräsenz und Printdesign entstanden, für die ich schon viele sehr positive Rückmeldungen bekommen habe.

 

Mehr Kunden werden durch Vertrauen angelockt Für Sie als erfolgreichen Unternehmensberater

JETZT LIEGT ES AN IHNEN –

Erstberatung kostenlos. Verständnis inklusive.

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um uns zu kontaktieren. Egal ob per E-Mail oder telefonisch, ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

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Was ist unterschied zwischen Landingpage und Website?

Während Ihre Webseiten dazu dienen, Nutzer zu informieren und zu begeistern, dient die LandingPage allein dem Zweck der Konvertierung. An diesem Punkt angekommen, wollen Sie nicht mehr, dass Nutzer sich umschauen und unverbindlich bleiben. Sie wollen, dass Nutzer eine bestimmte Aktion ausführen. Alles ist auf diese Konvertierung ausgerichtet: Keine Navigation: Auf einer LandingPage gibt es kein Zurück mehr. Entweder der Nutzer wird konvertiert oder er schliesst das Tab. Knackige Copy: Von der Headline bis zur Copy muss jedes Wort sitzen. Zeigen Sie Nutzern, warum es in ihrem Interesse ist, die gewünschte Aktion auszuführen. Dies muss in wenigen Worten gelingen. Call-to-Action: Der Call to Action zeigt nochmals klar, welche Aktion ausgeführt werden soll: Jetzt bestellen, jetzt downloaden, jetzt Kontakt aufnehmen etc. Der Call to Action ist entsprechend prominent platziert und sollte ohne zu scrollen sichtbar sein. Doch wie gelangen Nutzer zu dieser LandingPage? In der Regel werden sie nicht nur von anderen Webseiten verlinkt, sie werden oft auch von einer Kampagne begleitet, zum Beispiel via Google Ads oder Facebook. Mit gut gestalteten LandingPages kann man folglich das „Kennenlernen“ über die Homepage auch überspringen.

Was ist Salefunnel?

Der Sales Funnel gehört zu einem der wichtigsten Begriffe im (digitalen) Marketing. Deshalb widmen wir ihm hier einen eigenen Beitrag. In diesem Beitrag erfahren Sie, was genau ein Sales Funnel ist, wieso Marketing und Vertrieb unbedingt einen gemeinsamen Sales Funnel brauchen, wie ein Sales Funnel im digitalen Marketing aussehen sollte, wie Sie ihren Funnel im Inbound Sales planen und technisch abbilden können, wann jemand ein passender Lead ist, und wie Sie hohe Conversion Rates damit erzielen. Was ist ein Sales Funnel? Ein Sales Funnel bildet den Marketing- und Vertriebs-Prozess in Form eines Trichters ab. Dabei wird die Reise potenzieller Kunden vom ersten Kontakt bis zum Kaufabschluss anhand konkreter Zahlen dargestellt. Er ist von großer Bedeutung, da kein Marketing- und Vertriebsprozess ohne tagesaktuelle Zahlen aus dem Sales Funnel gesteuert werden kann.

Wie kann ich meine Website noch sichtbar machen?

Ein Prozess, der Ihre Website im Internet sichtbarer macht, ist die „Optimierung“. Es bezieht sich hauptsächlich auf die Inhalte, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen. Sie haben wahrscheinlich schon gelesen, wie Sie Ihren Inhalt optimieren, indem Sie die richtigen Schlüsselwörter in die URL, den Titel oder die Beschreibung jeder Website einfügen. Sie alle machen Ihre Unternehmenswebsite online sichtbarer. Aber wenn Sie Ihre Website noch sichtbarer machen möchten, gibt es einige andere Elemente, die auch berücksichtigt werden sollten.